Buchsatz, Buchgestaltung, Buchcover

Mein Herz schlägt für schöne Bücher. Feine Buchgestaltung, attraktive Buchcover und exzellenter Buchsatz sind als gelernter Grafiker und Gestalter einer meiner Arbeitsschwerpunkte. Darüber hinaus biete ich Autoren, Unternehmen und Institutionen Unterstützung bei der Vermarktung ihrer Buchtitel. Für Selbstverleger und Verlage bin ich seit 15 Jahren der zuverlässige Partner um ihre Bücher zu veröffentlichen.

„Als Verlag waren wir für unser Buch „Körper sucht Seele. Eine Psychotherapeutin blickt zurück auf ihre Zeit als Prostituierte“ auf der Suche nach einem grafisch differenzierten und angenehm lesbaren Buchsatz. Herr Kevin T. Fischer hat unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Sein klares und differenziertes Layout hat erheblich dazu beigetragen, dass das Buch gerne gelesen wird. Neben seinem Sinn fürs Buchdesign verfügt Herr Fischer zudem als Autor über eine hohe Sprachkompetenz, so dass der Text bereits bei der ersten Version beinah fehlerfrei war. Den letzten Schliff setzte er zuverlässig um und übergab das ganze Buch druckfertig zur Produktion. Danke, Herr Fischer – sie waren ein wichtiges Glied bei der Entstehung dieses besonderen Buches! “ Marc Schmuziger / Verleger taotime verlag

Baustein zum wirtschaftlichen Erfolg

Für mich zählt Qualität nicht Quantität bei Buchgestaltung und Buchsatz. Bei mir gibt es keine vorgefertigten Musterdateien, in die ich Ihr Manuskript einfließen lassen, keine Akkordproduktion und Kopiermentalität. Jede(r) Autor (in), jedes Unternehmen, jede Institution erhält von mir eine individuelle Buchgestaltung und hochwertigen Buchsatz.

Nur so wird Ihr Buch ein in sich stimmiges, einzigartiges Werk. Hierzu eine meiner treuen Kundinnen Frau Suzanne Lier vom Verlag Bibel und Kunst:

„Ich arbeite jahrelang höchst zufrieden mit Kevin T. Fischer zusammen und habe schon zwei Bücher mit ihm gemacht, für die er mir das Layout, die komplette grafische Gestaltung und die Vorbereitung für den Druck wunderschön geliefert hat. Außerdem hat er mir eine ansprechende Homepage gestaltet und auch noch einen Onlineshop eingerichtet, alles mit einer unendlichen Geduld und Liebe zum Detail. Wieviele Änderungen habe ich noch haben wollen, aber ich habe es kein einziges Mal erlebt, dass es ihm zu viel wurde oder er mir gezeigt hat, dass er genervt ist, was er gut hätte sein können bei meinem Perfektionismus. Von keiner technischen Schwierigkeit lässt er sich abschrecken.

Das Beste war: Die Zusammenarbeit war immer sehr fruchtbar, freundlich und entgegenkommend; gerne nahm er meine Ideen auf und brachte zugleich seine eigenen ein, und das alles ganz ohne Eitelkeit oder Allüren. Nie gab es ein Gerangel, sondern immer den Respekt vor dem, was die Autorin möchte, ohne dabei aber die eigenen kreativen Impulse zu verraten. Herr Fischer arbeitet zudem sehr zuverlässig, hält sich an Absprachen und das zu einem unschlagbaren Preis. Bei ihm steckt enorm viel Idealismus dahinter und Begeisterung zu seiner Arbeit, und das schlägt sich dann im hochwertigen Produkt nieder. In den Rezensionen und Reaktionen zu meinen beiden Büchern wird auch die Arbeit des Grafikers immer wieder lobend erwähnt“.

Nach über einem Jahrzehnt Buchsatz und Buchproduktion bin ich im deutschsprachigen Raum ein gefragter Spezialist. Ich bin bekannt für meine Zuverlässigkeit, Engagement und Professionalität. Hierzu Dr. Helmut F. Kaplan aus Österreich:

„Die Zusammenarbeit mit Kevin T. Fischer ist überaus effizient. So konnte ich meinen Publikationsrückstand der letzten Jahre in kurzer Zeit aufholen.

Die Buchgestaltung und der Buchsatz sind eine Seite der Medaille. Auf der anderen Seite soll das Buch auch gedruckt werden. Und hier kommt eine weitere meiner Stärken ins Spiel. Ich verstehe eine Menge vom Thema Papier, Druck, Bindung und Veredlung, weil ich selbst praktisch an Druckmaschinen gearbeitet haben. Deshalb berate ich meine Kunden fachkundig.

Gern begleite ich für Sie den gesamten Produktionsprozess. Ich stelle sicher, dass Ihr fertiges Buch die gewünschte Qualität hat. So wird es im Buchladen ein echter Blickfang mit besonderem haptischen Erlebnis. Gern begleiten ich Ihr Buch auf Ihren Wunsch persönlich durch den Produktionsprozess. Dabei schaue ich dem Drucker über die Schulter.

Nach dem Druck lasse ich Sie nicht allein. Ich unterstütze Sie mit meinem Wissen bei der Vermarktung Ihres Werkes sowie der Öffentlichkeitsarbeit.

Buchsatz und Buchgestaltung für Autoren:

  • Design und Gestaltung Ihres Buchcovers
  • Buchsatz
  • Bildbearbeitung
  • Illustrationen
  • Scan- und Digitalisierungservice
  • Korrektorat / Lektorat
  • Verlagsservice (ISB-Nummer, Meldung im VLB…)
  • Druckbetreuung

Buchsatz und Buchgestaltung für Verlage:

  • Entwurf, Gestaltung Ihrer Buchcover
  • Buchsatz
  • Bildbearbeitung
  • Illustrationen, Grafiken, Montagen
  • Korrektorat / Lektorat
  • Buch-Reihengestaltung
  • Buchkatalog und Werbemittel
  • Druck- und Produktionsbetreuung

Buchsatz und Buchgestaltung für Unternehmen und Organisationen:

  • Konzeption
  • Buchsatz
  • Design und Gestaltung Ihres Buchcovers
  • Illustrationen und Bildbearbeitung
  • Korrektorat / Lektorat
  • Werbemittel für Ihre Firmenchronik, Fachbuches, Leitfadens etc.
  • Verlagsservice
  • Druck- und Produktionsbetreuung

Buchsatz und Buchgestaltung durch Kevin T. Fischer: Ihre Vorteile:

  • über 15 Jahre Erfahrung
  • ein Profi als fester Ansprechpartner
  • intensive Beratung und Betreuung
  • keine Akkordarbeit und Massenproduktion
  • keine versteckten Nebenkosten
  • Transparente und zuverlässige Auftragsabwicklung
  • keine Subunternehmer, Azubi´s und Praktikanten